GAUSS

Information from the GAUSS office

AI-Workshop in Hamburg (4 & 5 Juli 2019) und BCG Mini-Praktikum (18 – 27 September 2019)

image002Die Boston Consulting Group veranstaltet im Juli einen AI-Workshop für MINTler(innen) und im September ein Mini-Praktikum, um BCG und die Arbeit im Consulting vorzustellen.


Artificial Intelligence Workshop, 4.-5. Juli 2019 in Hamburg

Du interessierst dich für Artificial Intelligence (AI) und mögliche Anwendungsbereiche in der Praxis? In unserem Workshop lernst du, wie man AI in einem Chemieunternehmen einsetzen kann. Im Team erstellst du ein Vorhersagemodell für die Produktpreise und schaffst damit strategische Vorteile für den Kunden. Dabei bleibt dir genug Zeit für den Austausch mit unserem Team, um die vielseitigen Karriereperspektiven für MINTler(innen) bei der weltweit führenden Strategieberatung zu entdecken.

Bewirb dich mit deinem Lebenslauf (inkl. Notenangaben Abitur und Studium) bis zum 16. Juni unter on.bcg.com/mint-hamburg


BCG Mini-Praktikum, 18. – 27. September 2019 an verschiedenen Standorten

Manche denken ja, Unternehmensberatung sei Rocket-Science. Stimmt irgendwie auch. Deshalb suchen wir auch Mathematiker, Ingenieure, Informatiker, Philologen und alle anderen, die auf den ersten Blick erst einmal gar nichts mit Wirtschaft zu tun haben. Aber mit Ideen, die einen Unterschied machen. Ideen, die so groß sind, dass sie um die Welt gehen. Wenn das jetzt nicht eine Nummer zu groß ist und du Lust hast, dich 10 Tage auszuprobieren, dann bewirb dich bei uns. Welcome to the Group.

Teilnehmen können Universitätsstudent(inn)en und Doktorand(inn)en aller nicht wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen. Bewerbungsschluss: 30. Juni

Mehr Informationen findest du unter: mini-praktikum.bcg.de