GAUSS

Information from the GAUSS office

[in German] Life Science Entrepreneurs talk der Life Sience Factory – online, 10 Feb 2021

Online Event – Life Science Entrepreneurs talk mit Prof. Hans Lehrachlifesciencefactory_zs

 

Talk & Lern: Prof. Lehrach hält einen Vortrag über den unternehmerischen Werdegang und gibt angehenden GründerInnen Tipps mit auf den Weg.

Hans Lehrach war einer der Vorreiter in der Entwicklung von Klonierungs- und Genomanalysetechniken an der Harvard Medical School (USA) und am European Molecular Biology Laboratory (EMBL) Deutschland und war einer der Pioniere der Sequenzierung des menschlichen Genoms. Am ICRF (London) entwickelte er innovative Technologien und die erste Array-basierte Robotik für genomweite Genfunktionsanalysen und die großtechnische Genomkartierung, eine technische Grundlage für die ersten menschlichen Genomsequenzen. Er leistet Pionierarbeit auf dem Gebiet der funktionellen Genomik, personalisierte Medizin, Genomsequenzierung und Krebsmedizin.

Prof. Lehrach ist emeritierter Direktor des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik in Berlin und Gründer mehrerer Unternehmen, darunter Sequana Therapeutics (San Diego), GPC Biotech (München-Martinsried) und Atlas Biolabs (Berlin).

Datum: 10. Februar 2021 / 16:00 — 17:00 Uhr

Anmeldung auf Eventbrite.

 

Dr. Petra Runge-Wollmann
Life Science Community Manager
+49 171 2624634
petra@lifescience-factory.com
Life Science Factory Management GmbH
Facebook | Instagram | Twitter | Website