GAUSS

Information from the GAUSS office

[in German] Workshop: Habe ich eine Gründer*innen-Persönlichkeit? 01-02 Jul 2021

WORKSHOP FÜR WISSENSCHAFTLER*INNEN, DOKTORAND*INNEN UND MASTERSTUDIERENDE

Der Karriereweg an der Universität ist für viele Wissenschaftler*innen eine naheliegende Perspektive: Ein öffentlicher Arbeitgeber, interessante Forschungsfelder und die Arbeit im Team. Gleichzeitig spielen viele früher oder später mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und ein eigenes Unternehmen zu gründen – oft mit Kolleg*innen oder Freund*innen aus der Universität. Die Perspektive von flachen Hierarchien und großer Freiheit fühlt sich erstmal großartig an, den Schritt in die Gründung gehen aber letztendlich nur wenige.

Häufig scheitert die Gründung an Unsicherheit:
„Kriege ich das wirklich hin?“ „Habe ich überhaupt eine Gründungspersönlichkeit?“ „Was ist bitte ein Growth-Mindset?“

Antworten – oder zumindest Anregungen dazu – auf diese Fragen gibt es im Online-Workshop!

1-2 Juli: je 14:30 – 17:30 Uhr
Anmeldung: gruendung@uni-goettingen.de