GAUSS

Information from GAUSS & GAUSS Career Service

[in German] VAA-Seminar: “Den Einstieg in Medtech & Pharma schaffen“ – Einstiegspositionen, Vorbereitungsmöglichkeiten und Bewerbungsunterlagen-Check. (16 Mai 2023)

Den Vortrag

“Den Einstieg in Medtech & Pharma schaffen“

– Einstiegspositionen, Vorbereitungsmöglichkeiten und Bewerbungsunterlagen-Check. Fallstricke im Bewerbungsverfahren erkennen und meistern.

hält RA Catharina Einbacher vom Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der Chemischen Industrie e. V. (VAA). Die VAA unterstützt Studierende beim Berufseinstieg mit jahrelanger Erfahrung. Es gibt konkrete Tipps für die verschiedenen Stationen des Bewerbungsverfahrens: Wie kann ich am besten die Erwartungen des potentiellen Arbeitgebers erfüllen und wie und wann bringe ich als Bewerber am besten meine Wünsche an? Zudem liefert der VAA Fakten für realistische Gehaltsvorstellungen.

In einem anschließenden Erfahrungsaustausch stellen BerufspraktikerInnen aus der Medtech- & Pharma-Branche typische Berufsfelder vor:

Dr. Birgit Schwab, Director Quality WACKER BIOSOLUTIONS, Wacker Chemie AG und

Dr. Markus Ribbert, Director Head of Lab Services QC, Boehringer Ingelheim

 

Registrieren Sie sich bitte hier für das Seminar am 16.Mai 2023
https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_T5O0FWanTw2hIi2IbgDk9g

Besuchen Sie uns auch auf www.master-bio.de um sich über zukünftige Veranstaltungen zu informieren. Des Weiteren sind unter dieser Adresse alle vergangenen Veranstaltungen, die aufgezeichnet wurden, abrufbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Roller & Simon Häußler

Dr. Carsten Roller –  Ressort Ausbildung & Karriere – Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland – VBIO e.V.
Geschäftsstelle München, Corneliusstr. 12, D-80469 München, Tel.: +49 89 26024573, Fax: +49 89 26024574

carsten.roller@vbio.de

haeussler@vbio.de

Besuchen Sie uns auch unter: www.vbio.de