[in German] WeWiMento: Informationsveranstaltungen des Alternativprogramms im Juni & Juli 2023
Um die Vielfalt der Tätigkeiten und die Voraussetzungen eines Einstiegs in das Wissenschaftsmanagement für Promovierende und PostDocs zu verdeutlichen, bieten die Göttinger Graduiertenschulen gemeinsam mit weiteren Kooperationspartner*innen mehrere Formate an.
Im Juni und Juli finden zwei Informationsveranstaltungen des Alternativprogramms für 2023 statt, zu denen wir alle Mentees und Bewerber*innen der 6. und 7. Runde von WeWiMento, interessierte Promovierende und frühe PostDocs sowie Mitarbeiter*innen der Graduiertenschulen und wiss. Koordinator*innen des Göttingen Campus einladen. Jede*r Doktorand*in und frühe PostDoc vom Göttingen Campus, der/die sich für Wissenschaftsmanagement interessiert, kann sich für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen anmelden.
- Grundzüge der Universitätsfinanzierung – eine Präsentation aus der Abteilung Finanzen und Controlling
13. Juni 2023,14:00 – 15:30 Uhr – Zentralverwaltung, Goßlerstr. 5/7 (2.OG), 37073 Göttingen
(begrenzte Plätze! Bitte um Anmeldung unter ggg@uni-goettingen.de )
- Grundzüge der Personalverwaltung an der Universität Göttingen – eine Präsentation aus der Abteilung Personal
10. Juli 2023, 13:30 – 15:00 Uhr – Zentralverwaltung, Goßlerstr. 5/7 (2.OG), 37073 Göttingen
(begrenzte Plätze! Bitte um Anmeldung unter ggg@uni-goettingen.de )
Weitere und aktuelle Informationen erhalten Sie online.
Ihre Ansprechpartner*innen:
Göttinger Interdisziplinäre Graduiertenschulen
c/o GAUSS-Office, Dr. Dirk Kamin, Tel.: 0551 39-24094, office@gauss.uni-goettingen.de
c/o GGG-Geschäftsstelle, Dr. Nelly Schubert, Tel.: 0551 39-28219, ggg@uni-goettingen.de